Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr 2018!

Wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen - wieder war es ein Jahr mit vielen schönen Momenten: das glückliche Ende der Stallpflicht für unsere Hühner im Februar, die langersehnte Eröffnung unseres neu gestalteten Hofshops im April, der Einzug unserer Hartmanns Hähnchen in ihre neuen mobilen Unterstände im Mai und schließlich im Juli - großes Kino! - auch noch der Besuch der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks bei uns auf dem Hof. Ein Highlight folgte dem anderen, und dann kam Fipronil. Der Skandal um belastete Eier hat vielen Menschen klar gemacht, dass Qualität und Tierwohl ihren Preis haben. Und er hat dazu geführt, dass Sie, liebe Kunden, bei uns im Hofshop oft vor leeren Regalen gestanden haben. Die Nachfrage nach unseren Eiern war plötzlich groß wie nie zuvor (und ist es immer noch), entsprechend schnell sind die frisch gelegten Eier jeden Tag wieder abverkauft. Wir danken Ihnen  - auch im Namen unserer fleißigen Legehennen - noch einmal herzlich für Ihr Verständnis gerade in dieser Zeit um Weihnachten, wo man doch ein Extraei immer gut für allerlei Leckereien gebrauchen könnte... 

 

Ob die Nachfrage so groß bleibt? Wir werden sehen. Was das Jahr 2018 bringt? Auch das wird sich zeigen. Auf jeden Fall haben wir fürs nächste Jahr schon wieder viele spannende Ideen und schon einige ganz konkrete Pläne. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch im neuen Jahr weiter auf unserem Weg begleiten.

 

Wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ihnen

Ihre Familie Hartmann