Endlich wieder raus! Ab Sonntag ist die Stallpflicht zuende!

Fotos unserer glücklichen Hühner gibt's in Kürze (bei etwas besserem Wetter). Bis dahin ein Video: Freiland(f)eier, darauf erstmal 'n Korn!

Wir können es noch gar nicht fassen, aber es ist wirklich wahr: Obwohl die Vogelgrippe noch nicht überstanden ist, wurde im Sinne des Tierwohls von offizieller Stelle entschieden, dass die Stallpflicht ab Sonntag, 19.02., nur noch in Hochrisikogebieten weiterhin gilt (Links: aktuelle Allgemeinverfügung des Landkreises Lüneburg; Pressemeldung des Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz).

 

Für uns heißt das, dass wir unsere Eier nun doch nicht auf die Bodenhaltung umdeklarieren müssen, wie vor kurzem noch angekündigt. Für unsere Hühner heißt das: ab Sonntag endlich wieder beinahe unbegrenzt Platz auf unseren großen Weiden. Endlich wieder täglich frische Luft, Sonne, naja, vielleicht auch Regen, aber dafür auch mal wieder einen Regenwurm... Wenn das kein Grund zum Feiern ist! 

 

Allen unseren Kunden einen großen Dank dafür, dass Sie uns trotz der Einschränkungen für unsere Tiere die Treue gehalten haben!

 

Ihre Familie Hartmann