Agroforst-Monitoring: Mitmach-Geländetag am 14.08.2022

Foto einer Wildbiene auf einem Finger
Eine kleine Wildbiene

Wieder gibt es Gelegenheit, in unser Agroforst-Monitoring-Projekt einzusteigen: dieses Mal beim Geländetag am 14.08.2022 ab 9 Uhr im Hühnerwald.

Vorkenntnisse braucht es nicht, wer Lust hat, macht einfach mit! Dieses Mal zählen und bestimmen wir Fledermäuse, Käfer, Tagfalter, Wildbienen und Heuschrecken und messen die Verdunstung von Wasser auf den Flächen im Hühnerwald. Unser Projektziel ist es herauszubekommen, wie sich Agroforstsysteme auf Böden und Artenvielfalt auswirken. Wir freuen uns auf weitere Helfer:innen!


Mehr Info gibt's auf der Projektseite unter https://agroforst-monitoring.de/messkampagne-auf-hof-hartmann. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte beim Lokalgruppen-Orga-Team Jule Goeritz (jule.goeritz@gmail.com) oder Johanna Wille (johanna.wille@posteo.de). Wir freuen uns auf euch!

Download
Plakat zum Geländetag am 14.08.2022
20220729_Plakat zum 14.08.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.6 KB