Hartmanns Hähnchen in der neuen PIEPshow

Neues Jahr - neue PIEPshow! Letzten Dienstag sind die ersten Hartmanns Hähnchen dieses Jahres bei uns eingezogen. Gerade noch rechtzeitig ist dafür der neue Hähnchenstall fertig geworden, viel größer als der alte, damit die kleinen Racker in den ersten Wochen immer genug Platz haben. Den neuen Stall findet ihr hinter der großen grünen Tür rechts neben unseren Schweinen. Kommt doch mal gucken!

Vorteil des neuen Stalls: Der Laufbereich kann stark vergrößert werden, sodass die Tiere auch dann noch genug Platz haben, wenn sie schon etwas größer sind, aber wegen des Wetters (oder auch wegen der Stallpflicht, wie im Moment) noch nicht raus in den Hühnerwald dürfen. So sind wir ein bisschen weniger abhängig von den Dingen, die wir nicht beeinflussen können. Und die Tiere haben so viel Platz, dass sie ihrem Bewegungsdrang immer freien Lauf lassen können - wie gern die winzigen Federbälle rumflitzen, sieht man auch hier im Video!