Jochen Hartmann im NABU-Video: über Bäume auf dem Acker, Hühner im Wald und eigene Lernprozesse

In diesem wunderbaren kleinen Film von Britta Kunft berichtet Jochen Hartmann, warum Landwirtschaft und Naturschutz am besten Hand in Hand arbeiten, warum er Bäume mitten auf den Acker pflanzt und warum selbst seine Hühner Bäume lieben. Das Video ist Teil der Kampagne "Wir werden laut!", mit der sich der Naturschutzbund Deutschland (NABU) für eine naturverträgliche und klimaneutrale Landwirtschaft in Europa einsetzt. Zahlreiche Menschen wenden sich dazu mit Videos und Sprachnachrichten über den NABU direkt an die EU-Abgeordneten in Brüssel, darunter auch Landwirte wie wir. Herzlichen Dank an Videojournalistin Britta Kunft, die dieses wunderschöne Video für den NABU und mit uns gemeinsam erstellt hat!