Kürbisse für Halloween - und danach!

Kürbsse und Halloween-Dekoration
Kürbisvielfalt auf dem Hof Hartmann in Rettmer

Irgendwie ist in unserem Trubel hier auf dem Hof untergegangen, dass wir ja noch unsere wunderschöne Vielfalt an Kürbissen zeigen wollten... Hier ist sie! Vom klassischen Hokkaido (auch in grün!) über Zier- und Schnitzkürbisse hin bis zu Butternut und Bischofsmütze ist alles da, was das Suppenkoch- und Dekoherz begehrt. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Wie schon in den letzten Jahren stammen unsere Kürbisse auch dieses mal wieder aus einem unserer Agroforstsysteme (dem Hühnerwald). Dort ist der Boden nährstoff- und humusreich und dank der Bäume ist im trockenen Sommer auch nicht zu viel Bodenfeuchte verdunstet, ideale Wachstumsbedingungen also für die Kürbisse! Und nebenbei: Kürbisse sind gut lagerfähig und schmecken auch nach Halloween noch fantastisch!