Ohne Huhn kein Ei - oder: schlachtfrische Suppenhühner am 30.01.2020!

Heute mal in eigener Sache, weil Sie unsere Suppenhühner so gern kaufen (danke! 😊) und uns immer wieder sagen, wie lecker die Hühnerbrühe wird. "Die schmeckt wie früher bei Oma..."  - wie oft haben wir das schon von unseren Kunden gehört!!

Aber wussten Sie auch, dass für jeden von Ihnen, der einmal pro Woche bei uns ein 10er Paket Eier kauft, zwei (!) Hühner ein Jahr lang fleißig Eier legen, bevor sie dann zu Suppenhühnern werden? Und da sind nur die Eier eingerechnet, die Sie bei uns kaufen (nicht der Eierlikör, die Torte, die Süßspeisen und all die anderen Produkte, die man vielleicht auch mal fertig irgendwo kauft und die ebenfalls Ei enthalten). Ei und Suppenhuhn gehören eigentlich untrennbar zusammen, denn ohne Huhn kein Ei - und keine Brühe wie bei Oma. Die wird übrigens deshalb so lecker, weil "echte" Suppenhühner eben nicht nur ein paar Wochen, sondern mehr als ein Jahr alt geworden sind. Da ist dann zwar, anders als bei den dicken Hühnern aus dem Supermarkt, nur wenig Fleisch dran, aber das ist dafür umso aromatischer und auch zart, wenn es langsam und lange genug in der Brühe köcheln darf.

Mit dem Kauf unserer Suppenhühner tun Sie nicht nur sich selbst etwas Gutes (z. B. wenn Sie mal wieder eine Erkältung haben), sondern tragen Ihren Teil dazu bei, dass die Nachfrage nach unseren Eiern mit der Zahl der für Sie Eier legenden Hühner zusammenpasst. Bisher ging diese Rechnung bei uns auf und wir freuen uns, wenn das so weiter geht. Vielleicht trägt dieser kleine Post zum Wochenende ja dazu bei. 😉

 

Die nächsten Suppenhühner gibt es übrigens schon kommenden Donnerstag, 30.01. (9-17.30 Uhr) schlachtfrisch bei uns auf dem Hof (geschlachtet wird wie immer auf dem Bauckhof in Klein Süstedt, damit die Fahrt für die Tiere nicht ganz so lange dauert). Wir freuen uns über jede Bestellung!

 

Ein schönes Wochenende wünschen Familie Hartmann und das ganze Team!